tisoware-logo
  • Start
  • Noch effizienter: CPI wechselt in die tisoware.CLOUD

Unser Lesetipp

Aktuelle Posts

Noch effizienter: CPI wechselt in die tisoware.CLOUD

Lesedauer: 2 Minuten 02.01.2023 Aktuelles & Trends

Transparente Prozesse in der Cloud, Zeiterfassung als Software as Service – darauf setzt seit September 2022 der Global Player Compressor Products International (CPI). Nach guten Erfahrungen mit einer tisoware On-Premise-Version läuft die Zeitwirtschaft nun komplett in der tisoware.CLOUD – und bei CPI ist man hoch zufrieden.

Was die meisten nicht wissen: Neben Strom zählt Druckluft aktuell zu den am häufigsten genutzten Energieträgern in der Produktion. Dementsprechend dynamisch entwickeln sich die Umsätze bei der Compressor Products International (CPI) GmbH, Teil der englischen Howden Group. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt präzisionsgefertigte Komponenten für Hubkolbenverdichter. Auf seine Produkte und Dienstleistungen vertrauen Chemieanlagen, Raffinerien, Erdgasverarbeitungs- und Transportunternehmen.
 
Zeitgemäße, funktionale Cloud-Lösung

Entsprechend druckvoll agiert man auch im Unternehmen selbst. Ein voll digitales Zeit- und Prozessmanagement war schon seit Längerem selbstverständlich. Als konsequenten nächsten Schritt verlagerte das Unternehmen diese kritischen Funktionen in die Cloud. „Die Vorteile für uns liegen auf der Hand“, erklärt Katharina Laufer, Personalleiterin bei CPI in Büttelborn. „Während wir früher in puncto Personal-Datenverarbeitung das Rad oft noch einmal neu erfunden haben, können wir nun Bereiche wie Hardware-Skalierung, Update, Backup oder zertifizierte Datensicherheit komplett an tisoware outsourcen – zu einem Partner, der seine Leistungsfähigkeit bei uns schon zur Genüge unter Beweis gestellt hat. Heute arbeiten unsere Mitarbeitenden über PCs, Tablets oder Smartphones komfortabel in der tisoware.CLOUD. Mit der neuen SaaS-Lösung von tisoware wählen sie sich ohne VPN nur noch über einen Link mit einem Passwort ein. Alle Infos zu Zeitkonten, Urlaubsansprüchen oder -anträgen sind jederzeit und ortsunabhängig verfügbar. Damit lässt sich beispielsweise der Urlaub gemeinsam mit der Familie planen.“ 

Transparente, voll digitalisierte HR-Prozesse

In der tisoware.CLOUD stehen alle von der On-Premise-Version gewohnten Zeitmanagement-Funktionen zur Verfügung. Auf der Grundlage von tisoware.BASIS regeln die Software-Module tisoware.ZEIT und tisoware.ZEITplus die Zeiterfassung für Arbeits- und Abwesenheitszeiten, Urlaub oder Mehrarbeitsstunden. Die Mitarbeitenden sind jederzeit über den Soll- und Ist-Stand informiert. Gebucht wird bei Arbeitsbeginn und -ende via Zeiterfassungs-Terminals und Ausweisen mit LEGIC-RFID-Technologie.
Mit dem Modul tisoware.WORKFLOW lassen sich tägliche Arbeitsabläufe individuell einrichten und dokumentieren: Überstunden-, Reisekosten- oder Urlaubsanträge werden komplett elektronisch gestellt und genehmigt. tisoware.SPESEN verwaltet Zeiten und Zuschläge bei Außeneinsätzen von Monteuren, Vertriebsmitarbeitern und Technikern.

Umfassender, kompetenter Service

Katharina Laufer und ihre Kollegen sind mit der neuen Cloud-Lösung vollauf zufrieden. „Sie ist anwenderfreundlich, sicher und effizient, besser geht es nicht. Wir sind nicht länger durch unproduktive Routinen blockiert, sondern können uns auf wichtigere Aufgaben konzentrieren.“ Auch der Service läuft in Büttelborn rund – wenn er denn mal benötigt wird. „Der Support vom tisoware.TEAM hat immer ein offenes Ohr, wenn mal Fragen sind. Aber, ganz ehrlich: Das kommt ziemlich selten vor“, lobt die Personalerin. „Selbst wenn ich es wollte – über tisoware kann ich mich nicht beklagen!“

 

Hier geht's zu unseren Cloud-Lösungen

You want this really cool thing to download.

Download The Thing!

placeholder_200x200