|
Mitarbeiterportal von tisoware
Presseerklärung vom 17.08.2005 zur Zukunft Personal
tisoware stellt auf der diesjährigen Zukunft Personal 2005 in Köln (Halle 13.1, Stand D. 13) das weiterentwickelte Mitarbeiterportal tisoware.WEB vor. „Über einen Internetzugang können die Mitarbeiter jederzeit und von jedem Ort auf der Welt auf ihre persönlichen Daten zugreifen. Ferner stehen dem Management zahlreiche Personalinformationen zur Verfügung“, so Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware.
Über das neue Mitarbeiterportal tisoware.WEB besteht die Möglichkeit, jederzeit und an jedem Ort auf spezielle tisoware Funktionen zugreifen zu können. Die Lösung ermöglichen einen Zugriff auf tisoware über das Internet sowie das Intranet. Damit stehen den Mitarbeitern sowie dem Management alle relevanten Informationen aus der Zeitwirtschaft online zur Verfügung. Ferner lassen sich Arbeitszeiten direkt am Arbeitsplatz erfassen und auswerten. Über vorhandene Browser (z.B. Microsoft-Internet-Explorer) kann das Mitarbeiterportal genutzt werden. Durch die hohe Skalierbarkeit kann das Mitarbeiterportal auf die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden. Der interne Administrationsaufwand ist minimal, bei größtmöglicher Sicherheit und Performance. Das erhöht die Produktivität und senkt die Kosten.
Neue Geschäftsstelle in München
tisoware ist seit dem 22. August 2005 mit einem eigenen Vertriebsbüro in München vertreten. „Damit sind wir noch näher bei unseren Kunden in Bayern“, sagt Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin von tisoware.

Auszeichnung mit dem Gütesiegel „TOP 100“
tisoware erhielt auch in diesem Jahr für ihre herausragenden innovativen Leistungen das Gütesiegel TOP 100. In der Kategorie „Innovationsklima “ erreichte das Unternehmen den sechsten Platz, im Bereich „Innovationsmarketing “ den siebten Rang. Das Siegel wird im Rahmen einer bundesweiten Vergleichsstudie verliehen. Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien untersucht darin das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen: Die hundert Besten so auch tisoware dürfen sich nun mit dem Qualitätssiegel TOP 100 2005 schmücken. Beim Treffen der Top-Innovatoren in Berlin überreichte Schirmherr Lothar Späth am 22. Juni die renommierte Auszeichnung.
Messestand auf der MEDICA 2005: Halle 16, Stand F40.
Ansprechpartner:
Sabine Dörr, Dipl.-Betriebswirt (BA),
sd@tisoware.com
Rainer K. Füess, Dipl.-Betriebswirt (BA),
rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10
|