Suche

Pressemitteilungen.
tisoware stellt neue Lösungen für elektronische Zeitwirtschaft
auf der Systems 2000 in München vor.

Das Unternehmen tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH ist seit 15 Jahren am Markt präsent und kann auf 950 Installationen bei Kunden aus Industrie, Handel und Gesundheitswesen verweisen. Nach einem erfolgreichen Jahr 1999, bei dem der Umsatz um 47% auf über 8,0 Millionen DM gesteigert werden konnte, wird für das Jahr 2000 die magische Zahl von 1000 Kunden angepeilt. Einen weiteren Meilenstein setzt das Unternehmen durch seine Teilnahme an der Systems 2000 in München (06. — 10. November).

Das Reutlinger Unternehmen tisoware beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter. Eine weitere Expansion wird angestrebt. tisoware ist seit 1993 am Standort Dortmund und seit 1999 auch in Freiburg vertreten. Im August 2000 hat tisoware eine Support- und Vertriebs- Niederlassung in Dresden und in Berlin eröffnet.

Namhafte Firmen wie z.B. Hymer, Betten Rid, Bayerisches Landesvermessungsamt, Reifen Wagner, Neoplan, Etienne Aigner, Erbe Elektromedizin, Deutsches Rotes Kreuz, Leki, Walther, Tübinger Chronik, Bayerischer Arbeiter Samariter Bund setzen die modernen Lösungen des Reutlinger IT- Unternehmens ein.

Auf der Systems 2000 in München präsentiert tisoware, zusammen mit dem strategischen Produktpartner KABA Benzing in Halle B1 Stand B1 149/248, Highlights zur elektronischen Betriebsdatenerfassung.

Diese durchgängige und vor allem integrierte Betriebsdatenerfassung bringt dem Fertigungsbetrieb große Vorteile in Flexibilität, darüber hinaus spürbare Kostenersparnisse und Transparenz sowie weitgefächerte Information der Fertigungsprozesse und Auftragsfortschrittskontrolle. Neu sind die graphischen Informationen für die Fertigung über Maschinenzustände, Störgründe, Arbeitsplatzeffizienz, Soll-/Ist- Vergleiche und Trends, die sich abzeichnen. Im Vordergrund steht der schnelle Überblick für den Entscheider. Durch graphische Übersichten sind alle relevanten Daten der Fertigung abrufbar.

Als Anbieter innovativer Lösungen ist tisoware spezialisiert auf das Angebot für Zeitwirtschaftsanforderungen wie der Jahresarbeitszeit oder der Arbeitszeitflexibilisierung, schwierigen Tarifvertragsansprüchen, Personaleinsatzplanung, Zutrittssicherung und vor allem auch auf Integration in ERP- Systeme namhafter Anbieter wie Bäurer, JD Edwards, proALPHA und hd-Druckdialog.

Ferner ist tisoware auch auf Lösungen im Gesundheitswesen, z.B.durch elektronische Dienstplangestaltung und den Stationsarbeitsplatz spezialisiert. Wegezeiten, Rufbereitschaften und die Ermittlung von Wechselschichtzulagen gemäß BAT oder Bereitschaftsdiensten löst tisoware elegant und auch integrativ zu Krankenhausinformationssystemen. Diese Lösungen werden übrigens auch auf der medica in Düsseldorf gezeigt.

Wenn Sie ein Bericht über unser Haus veröffentlichen, so erbitten wir ein Belegexemplar. Besten Dank für Ihre Bemühungen

V. i .S. d. P.
Sabine Dörr Dipl.- Betriebswirt (BA)
Geschäftsführende Gesellschafterin
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Ludwig- Erhard- Straße 52, 72760 Reutlingen
Telefon: 0 71 21 / 96 65 —11
Telefax: 0 71 21 / 96 65 — 10
E- Mail: SD@tisoware.com
Internet: http://www.tisoware.com

Links zum Thema