tisoware erhält Auszeichnung als

von links nach rechts: Michael Rosner, Rainer K. Füess, Jörg Hagedorn,
Eberhard Goldammer, Claus Harrer, Sabine Dörr, Walter Elsner

Reutlingen, 23.03.2012
tisoware erhielt auf der CeBIT 2012 in Hannover erneut die Auszeichnung "Excellence Partner" von der PCS Systemtechnik GmbH aus München. "Damit wird die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen PCS und tisoware dokumentiert. Wir freuen uns über diese Anerkennung durch PCS", so Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin bei tisoware im Gespräch mit Walter Elsner, Geschäftsführender Gesellschafter bei PCS. Die Partnerschaft beider Unternehmen besteht seit 2005 und betrifft die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. tisoware unterstützt die gesamte Produktpalette des Hardwarespezialisten PCS für Zutrittssicherung, Personalzeit-, Betriebs- sowie Maschinendatenerfassung. tisoware tritt in allen Projekten als Generalunternehmer auf und liefert damit die gesamte Lösung, zu der die Anwendungssoftware von tisoware, die PCS Erfassungshardware und die Dienstleistungen zur Einführung und Implementierung bei Firmen aller Branchen und Größenordnungen zählen. Bereits mehr als 300 gemeinsame Projekte wurden in den letzten Jahren erfolgreich realisiert. Zu den Anwendern gehören namhafte Unternehmen wie beispielsweise StoraEnso, Erbe Elektromedizin, Mundipharma, Betomax und Frankentherme.

Informationen zu tisoware:
tisoware beschäftigt aktuell 101 Mitarbeiter an 10 Standorten. Im letzten Geschäftsjahr erzielte tisoware einen Rekordumsatz in Höhe von 10,5 Millionen EUR. tisoware entwickelt und betreut innovative und modulare Lösungen für Personaleinsatzplanung, Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung, Zutrittssicherung mit Videoüberwachung, Reisekosten- sowie Kantinenmanagement und mobile HR- und Security Lösungen. Über 2.200 Kunden im In- und Ausland vertrauen auf die Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung.

Informationen zu PCS:
PCS Systemtechnik GmbH, gegründet 1970, ist führender Hersteller von Informationstechnologie in Hard- und Software für das Erfassen von Zeitwirtschafts- und Betriebsdaten/MES, für Zutrittskontrolle/ Biometrie. Kommunikationssoftware zu allen gängigen Rechnern und LAN rundet das Spektrum ab. Unsere Lösungspartner sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die unseren Kunden professionelle Lösungen aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik bieten. Unsere Kunden stammen aus den Bereichen Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber. Sie schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung - ein guter Schutz der getätigten Investition.

Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10